SPD-Freie Wähler für Grafenrheinfeld - für alle

Sie haben uns gewählt, dafür herzlichen Dank.
Wir werden Ihre Interessen in den nächsten sechs Jahren
gewohnt verantwortungsvoll vertreten.
Denn ausgewogene demokratische Verhältnisse und Meinungsvielfalt
sind uns wichtig.

Walter Wegner, Gemeinderat
Fraktionssprecher
Mitglied im Finanzausschuss
Vorsitzender Rechnungsprüfungsausschuss

Edith Werner, Gemeinderätin
Mitglied im Personalausschuss

Harry Scharold, Gemeinderat
Mitglied im Bauausschuss

Harry Scharold als Gemeinderat vereidigt

Nachdem Markus Henneberger nach fast 20 Jahren den Gemeinderat verlassen hat, vereidigte Bürgermeisterin Sabine Lutz in der Sitzung des Gemeinderates am 18. März 2019 dessen Nachfolger Harry Scharold, der für die SPD/FW in den Gemeiderat einzog. Harry Scharold gelobte zu Beginn seines Ehrenamtes als Gemeinderat Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern.

Verabschiedung von Markus Henneberger aus dem Gemeinderat

Mit etwas Wehmut verabschiedete Bürgermeisterin Sabine Lutz in der letzten Sitzung SPD-Gemeinderatsmitglied Markus Henneberger. Im April hätte er sein Jubiläum „vollbekommen“, nun sind es also nicht ganz 20 Jahre, in denen er sich als Gemeinderat und zeitweise als dritter Bürgermeister „mit vollem Einsatz“ für die Belange seiner Heimatgemeinde engagiert hat. Dafür wurde er jetzt abschließend mit einer Urkunde und der Bürgermedaille Grafenrheinfelds ausgezeichnet. Umzugsbedingt hat er um die vorzeitige Beendigung seines Mandates gebeten und hinterlässt gerade im wirtschaftlichen Bereich eine große Lücke, wie Lutz bedauerte. Henneberger nutzte die Gelegenheit für ein paar persönliche Abschiedsworte, so hat er im Gemeinderat „eine sehr erfreuliche Zeit verbracht“ mit vielen Diskussionen, nicht Streitereien der Parteien, wie es oft vorgeworfen wird. 47 Jahre sei er sehr gerne Grafenrheinfelder gewesen, nun zieht es ihn nach Wiesentheid, ganz zufällig die alte berufliche Wirkungsstätte, die er 37 Jahre an von Grafenrheinfeld aus angesteuert hat - so spielt das Leben. Abschließend wünschte er dem Gemeinderat und seinem nachgerückten Listennachfolger Harry Scharold weiterhin ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen und eine segensreiche Arbeit. Das Postenkarussell für die Neubesetzung der Gemeinderatsausschüsse hat sich in der SPD-Fraktion schon gedreht, wie die Bürgermeisterin informierte, die Vorschläge wurden vom Fraktionsvorsitzenden Walter Wegner eingereicht und werden mit der Vereidung von Harry Scharold in der kommenden Gemeinderatssitzung dann offiziell.

Gemeinderäte der SPD-FW Fraktion seit 1972 bis heute

seit Mai 2014