Landkreisjubiläen Bad Kissingen und Haßberge

Für das Video überträgst du deine Daten in die USA (Datenschutzerklärung von Google).

Im Juli konnten der Landkreis Haßberge und der Landkreis Bad Kissingen. Hier gehts besser. ihren 50. Geburtstag feiern. Im Zuge der Gebietsreform wurden aus drei Kreisen beziehungsweise drei Kreisen und einer kreisfreien Stadt zwei neue Landkreise. Ein Miteinander, das sich längst bewährt hat. Ich durfte bei den Festveranstaltungen zu beiden Jubiläen dabei sein. Danke noch einmal an die Landräte Wilhelm Schneider und Thomas Bold für die Einladung, der ich gerne nachgekommen bin. Ich freue mich, die beiden Kreise und den Landkreis Rhön-Grabfeld, der erst kommendes Jahr seinen 50. feiert in Berlin als Abgeordnete im Bundestag vertreten zu dürfen. Hier noch einmal ein kleiner Streifzug in Bildern durch die Festakte. Danke an Rudolf Hein, Rene Ruprecht und an Isolde Krapf für die Bereitstellung der Bilder.
Nachlesen kann man die Festakte bei der Main-Post unter https://www.mainpost.de/.../der-landkrei…... (Bad Kissingen) und https://www.mainpost.de/.../landrat-wilh…... (Haßberge) sowie bei der Neuen Presse Coburg unter https://www.np-coburg.de/inhalt.jubilaeu…....
#landkreishassberge #landkreisbadkissingen #gebietsreform
Weniger anzeigen